Weine

 

Grüner Veltliner
Kremser Sandgrube

12,5 %vol, trocken

Unser Grüner Veltliner aus der Lage Sandgrube wird wie schon im Namen steckt, durch die dort vorkommenden mächtigen Lössmassen geprägt. Es entstehen sehr runde Veltliner mit fruchtigem Körper und typischem Pfefferl im Abgang!

 

 

Grüner Veltliner
Kremser Weinzierlberg

Kremstal DAC
12,5 %vol, trocken

Der Weinzierlberg ist eine traditionsreiche Weinriede mitten in Krems. Schon im Jahre 1160 wurde sie weinbaulich erwähnt. Durch die hier vorkommenden lössreichen, tiefgründigen Verwitterungsböden der Lage Weinzierlberg entfalten sich fruchtige und finessenreiche Veltliner mit würzigem Abgang.

 

Grüner Veltliner
Kremser Holzgasse

Kremstal DAC
12,5 %vol, trocken

Die Trauben stammen aus der Riede Kremser Holzgasse, die  sich etwas nördlich von unserem Betrieb befindet. Der mittelschwere, lehmige Lössboden bietet eine gute Grundlage für runde, harmonische Veltliner mit Schmelz.

 

Grüner Veltliner Reserve
Kremser Weinzierlberg

Kremstal DAC Reserve
13,5 %vol, trocken

Durch seine unterschiedlichen Bodenstrukturen eignet sich der Weinzierlberg ebenso hervorragend für den Ausbau kräftiger Veltliner. Die Trauben für unseren Grüner Veltliner Reserve durften etwas länger an den Stöcken reifen und entfalteten dadurch eine Charakteristik nach reifen, exotischen Früchten. Schmelz und zarte Würze im Abgang!

 

 

Riesling
Kremser Pfaffenberg

Kremstal DAC
12,5 %vol, trocken

Unser Riesling wächst auf den Hangterrassen des Kremser Pfaffenberges. Durch den Boden zieht sich Urgestein, das dem Riesling seine finessenreiche Mineralik verleiht. In der Nase zeigt er feine Steinobstaromen. Der Gaumen ist geprägt von Zitrusnoten und seiner rassigen Säure!

 

Riesling
Kremser Marthal

Kremstal DAC
12,5 %vol, trocken

Dieser Riesling wächst auf den Südhängen der Riede Kremser Marthal. Diese bietet einen nährstoffreichen lehmigen Oberboden und im Untergrund alte Schotterablagerungen der Donau. Perfekt für Rieslinge mit saftiger Frucht und elegantem, harmonischem Körper!

 

 

Sauvignon Blanc
Kremser Schafweide

12,5 %vol, trocken

Die Sorte Sauvignon Blanc steht bei uns ebenso auf Urgestein mit Löss in den oberen Bodenschichten. Hier entfaltet sich ein besonders finessenreiches Bukett an Ribisel und Stachelbeere. Am Gaumen zeigt er schönes Frucht-Säure-Spiel!

 

Zweigelt-Rosé
Kremser Marthal

12,5 %vol, trocken

Dieser Rosé ist der perfekt Sommerwein! Seine frisch-fruchtige Beerenaromatik und der weiche, harmonische Abgang machen ihn sehr sympatisch!

 

Zweigelt
Kremser Marthal

13,5 %vol, trocken

Dieser Zweigelt wächst am untersten Teil des Hanges der Riede Marthal. Hier ist der Boden besonders nährreich und lehmig. Der Zweigelt gedeiht durch die Südlage und die langen Sonnenstunden sehr gut und zeigt feine Kirscharomen und Würze im Abgang!

 

Sparkling

12,5 %vol, extratrocken

Unser Sparkling erfrischt durch sein duftiges Aroma und die leichte Perlage. Perfekt für warme Sommertage und als Aperitif!

 

 

 

Nähere Informationen zu unseren Preisen: Preisliste

Comments are closed