Events

Verkostungen & Veranstaltungen

Kremstaler Weinfrühling

27. & 28. April + 1. Mai, 10-18 Uhr

Verkostet unsere Weine beim Kremstaler Weinfrühling von 10-18 Uhr. Über 220 weitere Winzerinnen und Winzer öffnen ihre Türen im Kremstal, Kamptal und Traisental. Lasst euren Abend bei unserem Heurigen und einer genussreichen Jause ausklingen!

Nacht des Kremser Wein

Donnerstag, 13. Juni 2024, ab 17 Uhr

Verbringt euren Feierabend im Kremser Stadtpark bei Kremser Wein, Musik & Kulinarik. Die Kremser Winzer freuen sich auf euren Besuch!

Birgit Denk’s Allgesang am Weingut Stoiber

Kultur bei Winzerinnen und Winzern

Freitag, 23. August 2024

Das dürft ihr nicht verpassen! Am Freitag, 23. August 2024, präsentiert Birgit Denk in unserem Heurigenlokal ihr etwas anderes Programm „Allgesang“ im Rahmen der Reihe „Kultur bei Winzerinnen und Winzern“. Außerdem gibt es natürlich unsere Kremser Weine und Heurigenspezialitäten zum Genießen. Seid dabei und singt mit!

Ablauf:
18:00 Uhr Begrüßung & Sektempfang
18:30 Wein- & Saftbar mit Verkostung, dazu Flying-Heurigen-Fingerfood
19:30 Uhr Birgit Denk: Allgesang (Austropop)
ab 21 Uhr gemütlicher Ausklang

Ticketpreis: € 45,- / Person
Die Tickets können gerne schon per E-Mail reserviert werden. Ticketlink folgt in Kürze! 

Inkludierte Leistungen: Begrüßungssekt, Weine & Säfte der Verkostungsbar vor dem Konzert, Heurigen-Fingerfood, Kulturact

Infos zum Allgesang:
In den nordischen Ländern ist es Tradition, in Estland sogar von der UNESCO unter Schutz gestelltes, kulturelles Erbe. Das gemeinsame Singen, in der Öffentlichkeit. Zusammen mit guten Freund*innen, Arbeitskolleg*innen und auch ganz fremden Menschen, werden die von allen gekannten Lieder geschmettert.

Birgit Denk singt ja schon lange, also eigentlich seit über 40 Jahren. In ihrer TV Sendung „DENK mit Kultur“ auf ORF III, konnte sie ihre Theorie untermauern, dass eigentlich jede*r singen kann, und brachte prominente Schifahrer, Kabarettist*innen, Schauspieler u.v.m zum öffentlichen Singen, denn mit ihrer mitreissenden Art und starken Stimme ist das echt ein Klax, und macht richtig Spaß. Das Debüt des Allgesång fand 2022 am Donauinselfest in Wien statt. Durch die wunderbare, verbindende Stimmung, die unter den sehr unterschiedlichen Menschen aufkam, beschloss die Sängerin diese Erfahrung Allen zu ermöglichen, denn jede*r sollte die Gelegenheit bekommen zu singen, falsch oder richtig ganz egal. Niemand wird ausgeschlossen oder aufgefordert still zu sein, wie damals in der Schule. Kommen wir zusammen und erleben wir was uns ausmacht, als Menschen und als Gesellschaft. Bauen wir Brücken mit den Liedern die wir kennen und lieben. Erleben wir etwas zusammen, nicht digital, sondern ganz analog.

Allgesång | Medienmanufaktur

 

Heurigentermine

29. Dez. 2023 bis 7. Jän. 2024
2. bis 18. Februar 2024
22. bis 31. März 2024
26. April bis 12. Mai 2024
14. bis 23. Juni 2024
26. Juli bis 11. August 2024
25. Okt. bis 10. November 2024
13. bis 22. Dezember 2024

Dienstag bis Sonntag
ab 16 Uhr geöffnet

Wir freuen uns auf Euren Besuch!